EXPO 2015

Hotel Michelangelo Milan -Expo2015

Am 23. November 2010 wurde bekanntgegeben, dass die nächste Weltausstellung, die alle 5 Jahre abgehalten wird, in Mailand/Italien stattfinden wird.

Hotel Michelangelo Milan - Expo2015

Die Entscheidung, die weltberühmte Ausstellung abzuhalten, wurde vom Bureau International des Expositions in Paris am 31. März 2008 getroffen, und das Thema des Ereignisses ist: Feeding the Planet, Energy For Life (Den Planeten ernähren, Energie für das Leben).

Hotel Michelangelo Milan - Expo2015

Das Thema umfasst Technologie, Innovation, Kultur, Traditionen und Kreativität in Bezug auf Nahrungssicherheit, Qualität und Zukunftssicherheit.

EXPO 2015

Mailand und Italien sind offensichtlich berühmt für ihre hervorragende Lebensmittelqualität, da sie auf eine leidenschaftliche Art echte und gesunde Zutaten mit der regionalen und nationalen Biodiversität verwenden. Obwohl dieser Fokus auf die italienische Lebensmittelindustrie (das zweitgrößte Wirtschaftssystem der Nation mit einem Jahresumsatz von €100Mrd. & 500.000 Arbeitern) zweifellos die regionale und nationale kulinarische Industrie und den Markt anregen wird, beabsichtigt die EXPO 2015 ebenfalls, das Bewusstsein und die Bewegung in der globalen Arena anzuregen.

Bedenken über die Umwelt, Lebensmittelqualität, gentechnisch manipulierte Nahrungsmittel und Energiekrisen bestehen weltweit, aber die größte Sorge gilt wohl der Nahrungsmenge. Der publizierte Hunger der Dritten Welt wird sich womöglich in globalen Hunger verwandeln aufgrund einer schnellen Erschöpfung der Agrarüberschüsse und einem scheinbar zunehmendem Wachstum der Weltbevölkerung.

Mit dem Bewusstsein der Warnungen der heutigen Zeit hat Mailand seine mailändische Vortrefflichkeit eingesetzt, um Personen in der Wissenschaft der Gesundheit, Nahrung, Lebensqualität, Solidarität und internationaler Zusammenarbeit zu unterrichten und auszubilden und bietet dafür zahlreiche Programme und Kurse an, bei denen versucht wird, die Botschaft der EXPO 2015 und der vorherigen Expos zu vermitteln, wie z.B.:

  • 2 Fachbereiche für Medizin mit Studiengängen, die auf Ernährungswissenschaft spezialisiert sind, und 6 private Institute und 3 Krankenhäuser, die sich dem Studium der Gesundheit, Ernährung und Krankheit widmen
  • 20.000 Forscher im Bereich der Gesundheitsprodukte
  • 831 grundständige Studien und 640 postgraduale Studien, die auf die Entwicklung der Weltgesellschaft und Ernährung spezialisiert sind
  • 5 Hotel- und Gastronomie-Einrichtungen, die eine Ausbildung in Nahrungsmittelversorgung für Anbieter und Verbraucher anbieten
  • Die einzige ortsansässige Behörde in Italien bietet betriebsinternes Catering für alle Grundschulen innerhalb ihres Zuständigkeitsbereichs, wobei strenge Nahrungsmittel- und Qualitätskontrollen durchgeführt werden

Lage: Die EXPO 2015 wird auf einem 1,1 km2 großen Standort im neuen Ausstellungskomplex der Fiera Milano in den Stadtteilen Rho und Pero abgehalten, verbunden durch:

  • U-Bahnlinie 1
  • 3 Autobahnen – A4 Turin-Mailand-Venedig, A8/9 Mailand-Como-Chiasso und Mailand-Varese
  • Osteingang des Bahnhofs
  • Gleich weit entfernt von Mailands drei Flughäfen mit schneller Anbindung

Veranstaltungen, die das Bewusstsein der EXPO 2015 und ihrer Botschaft steigern, werden von jetzt an bis hin zu ihrer Eröffnung in ganz Mailand stattfinden. Es sind mehr als 150 Länder vertreten und unzählige internationale Organisationen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt. Selbstverständlich sind Sie in unserem Hotel in einer hervorragenden Position um alles was dieses fabelhafte und historische Ereignis anbietet zu nutzen.

SURROUNDINGS

Hotel Michelangelo Milan - Expo2015

On 23rd November 2010 it was announced that the next Universal Exposition/World’s Fair, held every 5 years, would be hosted by Milan, Italy.

Hotel Michelangelo Milan - Expo2015

The decision to hold the world famous exhibition was made by the International Exhibitions Bureau General Assembly in Paris on 31 March 2008 and the theme chosen for the event is to be: Feeding The Planet, Energy For Life.

Hotel Michelangelo Milan - Expo2015

The theme encompasses technology, innovation, culture, traditions and creativity as applied to food safety, quality and future security.

EXPO 2015

Milan and Italy are obviously famous for their outstanding quality of food using authentic, healthy ingredients in a passionate way utilizing the regional and national biodiversity. Although this focus on the Italian food industry (the nation’s second largest economy with an annual turnover of €100bn & 500,000 workers) will undoubtedly stimulate the regional and national culinary industry and market, EXPO 2015 also aims to stimulate awareness and action in the global arena.

Concerns about the environment, quality of food, genetically manipulated nutrients and energy crises are heard globally but perhaps the longest heard anxiety relates to the quantity of food. The publicized hunger of the third world may creep into global hunger with a rapid depletion of agricultural surpluses and a seemingly cumulative growth of global population.

Attentive to the muffled warnings of our time, Milan has applied Milanese excellence to helping educate and train people in the science of health, food, the quality of life, solidarity and international cooperation with a whole host of programs and courses that seek to come to grips with the messages of EXPO 2015 and previous Expos such as:

  • 2 faculties of medicine offering undergraduate degree courses specializing in the Science of Food
  • 6 private institutes and 3 hospitals dedicated to the study of health, nutrition and disease
  • 20,000 researchers into health products
  • 831 undergraduate degree and 640 post-graduate courses focusing on development of world society and nutrition
  • 5 hotel and catering institutions offering training on catering and consumer food supply
  • The only local authority in Italy offering in-house catering for all primary schools within it’s jurisdiction offering strict nutritional and quality controls.

Location: EXPO 2015 will be held on a 1.1 km2 site in the new Fiera Milano exhibition complex in the districts of Rho and Pero connected by:

  • Metro Line 1
  • 3 motorways – A4 Turin-Milan-Venice, A8/A9 Milan-Como-Chiasso and Milan-Varese
  • East entrance railway station
  • Equidistant to Milan’s three airports ensuring rapid access

Events raising awareness of EXPO 2015 and its message will be taking place throughout Milan from now until its opening with over 150 countries and countless international organisations having already confirmed their participation. Of course, at our hotel you are superbly positioned to take advantage of all that this fabulous and historic event has to offer.